AH steht im Pokal-Finale!

Jan Haaf, 30.04.2012

AH steht im Pokal-Finale!

Die Altherren des SV Gommersheim setzten sich am vergangenen Samstag im heimischen Ludwig-Werst-Stadion verdient mit 3:0 gegen den FC Speyer 09 durch und stehen damit im Finale des Kreispokals.

Der Gegner aus Speyer erwies sich durchaus als der starke Gegner, welcher sich keinesfalls unverdient ins Halbfinale gespielt hatte. In einem fairen und sportlich ansprechenden Spiel besiegelten drei Tore von Alexander Degen im Gommersheimer Angriff aber den letztendlich verdienten Erfolg.

Die ersten 15 Minuten des Spiels gehörten fast schon traditionell den Gommersheimern. Mit schönem Kombinationsspiel ließ man Ball und Gegner laufen und erspielte sich die ersten Torchancen. Die dritte davon nutzte Alexander Degen und bugsierte mit einem schönen Kopfball den Ball hinter die Linie. Der gut haltende Torhüter aus Speyer war zwar noch dran, konnte den Treffer aber nicht mehr verhindern. Mit der Führung im Rücken schaltete der SVG einen Gang zurück, ohne ernsthaft die Zügel aus der Hand zu geben. Zwar kamen die Speyerer mehrmals gefährlich durch die Mitte, Kapital konnte der Gegner hieraus aber nicht schlagen. Mit der knappen Führung gingen die beiden Mannschaften erschöpft durch die heißen Temperaturen in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Knaller für die Hausherren. Nachdem man sich gleich nach Wiederbeginn den Ball erkämpfte, spielte man über die linke Seite schnell nach vorne. Die Flanke durch Frank Teutsch leitete in der Mitte Tobias Manger per Hacke auf den freistehenden Alexander Degen. Dessen Schuss in den rechten Torwinkel bedeutete die schnelle 2:0-Führung der Gommersheimer. Geschockt von dieser Kombination benötigten die Gäste eine ganze Zeit, um ins Spiel zurück zu finden. 20 Minuten vor dem Ende versuchten es die Speyerer mit verstärkter Offensive und entblößten damt ihre Abwehr. Ein Konter, erneut über die linke Seiite, hebelte die auf Abseits spielende Abwehr aus. Alleine vor dem Tor legte Tobias Manger nochmal quer auf Alexander Degen, der bei der Vollstreckung keine Probleme mehr hatte. Mit dem 3:0 war das Spiel entschieden, die Angriffsbemühungen der Gäste wurden nur noch halbherzig vorgetragen, sodass die Abwehr um Michal Schulz kene Probleme hatte, die Führung ohne Gegentreffer ins Ziel zu bringen.

Die Altherren stehen damit im Finale des Kreisokals, welches aller Voraussicht nach am 12.05.2012 stattfinden wird.

Für Gommersheim spielten:
Mirko Orkic, Michael Schulz, Mario Conrad, Jan Haaf, Frank Kästel, Frank Teutsch, Georg Dietz, Bogdan Sokolowski, Gregor Gorzawski, Tobias Manger, Alexander Degen, Holger Manger, Jürgen Hellmann