1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Landesliga Ost
22. Spieltag - 18.03.2012 15:00 Uhr
Phönix Schifferstadt   SV Gommersheim 1945
Phönix Schifferstadt 2 : 1 SV Gommersheim 1945
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Yannic Schindler

Gelbe Karten

Daniel Neu, Marcel Gumm

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (70')Phönix Schifferstadt
1:1 (85')Yannic Schindler
2:1 (90')Phönix Schifferstadt

Spielbericht

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich die beiden Abwehrreihen gegenseitig und so gab es keine nennenswerte Chancen. In der 2 Hälfte nahm das Spiel richtig Fahrt auf. Schifferstadt war immer noch Spielbestimmend, doch der SVG konnte nun seine Angriffe besser nach vorne spielen. In der 55 Min. scheiterte Samuel Kant mit einem Flachschuss am Schifferstadts Keeper. In der 63 Min schob der Schifferstädter Stürmer den Ball am Tor vorbei. In der 70 Min. ging Schifferstadt nach einem
Eckball mit 1:0 in Führung. Trainer Basler reagierte und brachte mit Pascal Schäffer den zweiten Stürmer. In der 75 Min. Elfmeter für Schifferstadt den Torjäger Lautenschläger an den Pfosten setzte. Der SVG setzte nun alles auf Angriff und wurde in der 85 Min durch Yannic Schindler 1:1 belohnt. In der 90 Min Freistoß für Schifferstadt. Die scharfe Hereingabe köpfte Lautenschläger zum viel umjubelten 2:1 Siegtreffer für Schifferstadt ein.