1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

A-Klasse Rhein-Mittelhaardt
17. Spieltag - 22.11.2015 14:30 Uhr
SV Gommersheim 1945   TSV Lingenfeld
SV Gommersheim 1945 2 : 1 TSV Lingenfeld
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marcel Zimmermann, Jordi Prades Manresa

Assists

Patrick Pfaff

Gelbe Karten

Benjamin Brauch, Philipp Vojacek, Eloy Villa Fernandez, Jordi Prades Manresa, Sven Adam

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (39')TSV Lingenfeld
1:1 (66')Marcel Zimmermann
2:1 (88')Jordi Prades Manresa (Patrick Pfaff)

Mit Heimsieg in die Winterpause

Dank einer starken Willensleistung schafft es der SV Gommersheim den Favoriten aus Lingenfeld verdient zu besiegen.
Ein Spiel, das vorallem in der ersten Halbzeit von vielen Zweikämpfen und wenigen Toraktionen geprägt war, konnte der SVG spät für sich entscheiden.
In der ersten Halbzeit hatten die Mannen aus Gommersheim kaum gefährliche Aktionen nach vorne zu Stande gebracht. Es fehlte oftmals an der Genauigkeit, der Bewegung und der Geschwindigkeit im letzten Drittel der Spielfläche. Allerdings ließ man auch in der Defensive kaum nennenswerte Aktionen für den Gegner zu. Umso ärgerlicher eigentlich, dass man in der 39. Minute das 0:1 durch den kurz zuvor eingewechselten Dominik Bonifart schlucken musste. Theobald und Gauweiler waren sich uneinig und so konnte Bonifart nach präziser Flanke locker einschieben.
Wie schon in Berghausen schien die Kabinenansprache des Trainerduos Adam/Jahnke gefruchtet zu haben. Man stand Defensiv noch organisierter und konnte seine Angriffe nun auch mit Geschwindigkeit vortragen. Ein belebendes Element war hier sicherlich auch die Einwechslung von Tim Wagner in der 55. Spielminute. Der Ausgleich fiel in der 66. Minute. Der Lingenfelder Flörchinger klärte den Ball nicht konzequent und so schob Marcel Zimmermann zum viel umjubelten 1:1 ein.
Nach diesem Tor nahm die Partie mehr und mehr an Fahrt auf. Der SVG drängte auf den Sieg, denn man wollte mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen. Lingenfeld wollte unbedingt weitere Punkte im Aufstiegsrennen sammeln. Der Lingenfelder Michael Grill nahm das ganze wohl etwas zu ernst. Er sah in der 75. Spielminute nach rüdem Foulspiel völlig zurecht die Rote Karte.
In Überzahl rannten die Gommersheimer nun immer häufiger auf das Lingenfelder Tor an und belohnten sich letztendlich auch. Nach Vorlage von Patrick Pfaff traf Jordi Prades Manresa zum 2:1. Nun brachen alle Dämme. Nach kurzer Nachspielzeit pfiff der souveräne Schiedsrichter die Partie ab und der Sieg war perfekt.
Fazit: Wieder hat die Mannschaft nach Rückstand eine grandiose Moral bewiesen und sich nie aufgegeben. Außerdem hat das Spiel gezeigt, dass mit der richtigen Einstellung und dem unbedingten Siegeswillen gegen jeden Gegner Punkte zu holen sind.
Die Winterpause steht an. Die Spieler haben Zeit sich zu regenerieren und voller Tatendrang die Vorbereitung auf die Rückrunde anzugehen.
Auf diesem Weg noch ein Dankeschön an unsere treuen Zuschauer, die uns sowohl bei Heimspielen, als auch auf Auswärtsfahrten tatkräftig unterstützt haben. Macht weiter so, denn nur so macht es Spaß, mit dem Hufeisen auf der Brust um Punkte zu kämpfen.