1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

A-Klasse Rhein-Mittelhaardt
24. Spieltag - 10.04.2016 14:45 Uhr
SV Gommersheim 1945   TuS Altrip
SV Gommersheim 1945 4 : 2 TuS Altrip
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Patrick Pfaff, Jordi Prades Manresa, Haydar Dilmac

Assists

2x Tim Wagner, Sven Adam, Sven Vojacek

Gelbe Karten

Benjamin Brauch, Philipp Vojacek, Dennis Knorr, Jordi Prades Manresa, Haydar Dilmac

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (2')Patrick Pfaff (Tim Wagner)
2:0 (22')Patrick Pfaff (Sven Adam)
3:0 (28')Jordi Prades Manresa (Sven Vojacek)
3:1 (45')TuS Altrip per Elfmeter
3:2 (46')TuS Altrip
4:2 (80')Haydar Dilmac (Tim Wagner)

Unnötig spannend gemacht!

Nach 30 gespielten Minuten stand es bereits 3:0 für den SVG, doch was dann folgte entbehrt sich jeglichem fussballerischem Verständnis.
Das Trainerduo Jahnke/Adam wollte, wie in den letzten Spielen, mit einer offensiv ausgerichteten Mannschaft den Gegner früh pressen und zu Fehlern zwingen. Das gelang auch zunächst hervorragend, denn Pfaff nutzt nach zwei Minuten die erste Chance zum 1:0. In der Folge kam Altrip zu einigen wenigen Vorstößen, doch nach 22 Minuten erhöhte wiederum Pfaff zum mittlerweile verdienten 2:0. Kurze Zeit später erhöhte Jordi Prades sogar noch auf 3:0 und alle dachten wohl, dass es das gewesen sei. Mitnichten.
In der 45 Minute bekam Altrip einen fragwürdigen Handelfmeter zugesprochen, den Wieschalla in den Winkel schweißte.
In der zweiten Halbzeit wollte man wieder das Heft des Handelns in die Hand nehmen und das Spiel dominieren. Doch was nach 45 Sekunden in der zweiten Hälfte passierte, ließ einige in Schockstarre versetzen. Abstimmungsfehler zwischen Vojacek und Theobald , der letztendlich den Ball fallen ließ. Der Stürmer aus Altrip musste nur noch einschieben. Leider hielt die "Schockstarre" unserer Jungs noch die komplette zweite Halbzeit an und Altrip rannte an. Es gab keinerlei Befreiung mehr nach Vorne, stattdessen wurde gemauert. Altrip hatte einen gefährlichen Freistoß, der an die Latte ging. In der 80. Minute war es der eingewechselte Dilmac, der letztlich doch den Deckel auf diese Partie machen konnte.

Aufgrund der zweiten Halbzeit war das mit Sicherheit ein glücklicher Sieg, aber was zählt sind die drei Punkte. Am kommenden Sonntag geht es zum Topspiel nach Lustadt. Auch dort werden wir hinfahren um die Punkte mit nach Gommersheim zu nehmen.