SVG eine Runde weiter
Claus Wilke, 29.08.2013

Mit einem 3:7 Auswärtssieg zogen unsere E Junioren in die nächste Runde des Kreispokals Rhein Mittelhaardt ein.
Trotz des relativ eindeutigen Ergebnisses, war es keineswegs eine klare Angelegenheit für unsere Truppe. In der ersten Halbzeit hatte es die Mannschaft, neben dem eigentlichen Gegner, noch mit einem weiteren zu tun: dem ungewohnten Hartplatz. Leistadt nutzte diese Unsicherheit mit einem schön vorgetragenen Angriff und ging rasch 1:0 in Führung (3.) L. Teutsch konnte die Führung in der 5. Spielminute egalisieren und stellte zwei Minuten später die 1:2 Führung der Gommersheimer her. Das Hauptproblem blieben aber die gewöhnungsbedürftigen Platzverhältnisse. Ungenauigkeiten im Passspiel gepaart mit fehlender Laufbereitschaft und mangelndem Zweikampfverhalten führte zwangsläufig zum verdienten Ausgleich durch die Leistadter (10.)
Lief bis zum Ausgleich schon recht wenig bei unserer Mannschaft zusammen, wollte nun garnichts mehr gelingen. Die Bälle wurden zum Teil zu leicht hergeschenkt. Leistadt gewann immer mehr Zweikämpfe, stand gut und ging in der 15. Minute folgerichtig mit 3:2 in Führung.
In der 20. Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Strafstoßpunkt nachdem ein Spieler von Leistadt im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Y. Wilke konnte den Schuss parieren und hielt damit seine Mannschaft im Rennen.
Nach einer deutlichen Ansprache seitens der Trainer, zeigte sich die Mannschaft in der zweiten Halbzeit von einer komplett anderen Seite. Es spielte nur noch der SVG, was sich auch in der schnellen Abfolge der Tore zeigte. L. Teutsch (27., 39.), M. Stiehl (28., 30.) und B. Bardua (32.) sorgten für klare Verhältnisse. Am Ende war der Sieg mühsam, aber deshalb nicht weniger verdient.
SV Gommersheim:
Y. Wilke, K. Kirchner, S. Roth, J. Morina, E. Faath, L. Teutsch, C. Haaf, M. Knebl, M. Stiel, B. Bardua