3. Sieg für die Jungs vom SVG II

Dominik Kast, 14.10.2013

3. Sieg für die Jungs vom SVG II

3.Sieg für den SVG II gegen ASV Waldsee.

Am Anfang etwas sehr positives, der erste Neuzugang seit der Sommerpause, Maximilian Schantz. Er entschloss sich dem SVG anzuschließen und ist absofort spielberechtigt. 

 

Herzlich Willkomen Maximilian, wir wünschen dir Erfolg und eine verletzungsfreie Zeit.

 

Nun zum Spiel am letzten Sonntag. Der SVG II traff im Uwe Werst Stadion auf den ASV Waldsee. Nach einem etwas unglücklichen 1:1 in der letzten Minute gegen Heiligenstein, benötigt die Mannschaft einmal wieder ein Erfolgserlebnis. Bei den letzten Spielen verspielte die Mannschaft oftmals kurz vor Schluss immerwieder die Punkte, dies wurde unter der Woche innerhalb der Mannschaft heiß diskutiert.

Für den Sonntag nahm sich die Mannschaft also viel vor, die Trainer Daniel Flörchinger und Dominik Kast erhoften sich 3 Punkte und eine hochkonzentriere Leitung nis zum Schlusspfiff, um etwas Luft nach unten zu bekommen.

Thomas Heinrich fehlte wegen einer Familienfeier und Jochen Struppler erwischte die Grippe, ebenfalls fehlen noch die Langzeitverletzten.

Aushilfe kam von der 1. Mannschaft in Person von Sebastian Brauch, Tobias Gleich und Dennis Neidig.
Die erste mannschaft spielte am Samstag und verlor leider in Alzey mit 3:0. Sebastian Brauch kam von einer Rotsperre zurück.

 

Das Spiel fing nicht besonders gut an, die Mannschaft tat sich sichtlich schwer, es musste wieder ordentlich umgestellt werden. Aber nach etwa 20 min. wurde das Offensivspiel  deutlich besser und promt hatte Tobias Gleich 2 Abschlusschancen die er leider nicht in ein Tor ummünzen konnte. In der ersten Halbzeit kam kein richtiger Spielfluss zustande, bis Daniel Flörchinger einen abgefälschten hohen Ball aus dem Mittelfeld direkt zu Sebastian Brauch weiterleitete und Sebastian Brauch auf und davon war. Im ersten Anlauf kann der Torhüter von Waldsee noch parieren, aber den 2. Versuch vom Stürmer des SV Gommerhseim war dann im Netz. Der Treffer war ehr Glücklich in der Entstehung, aber nach der erseten Halbzeit doch verdient.

Nun die 2. Halbzeit, in der fing der SVG II an wie in der ersten Halbzeit, verunsichert und ohne Selbstbewusstsein. Der ASV erarbeitet sich immer mehr Chancen, aber keine 100%en. Sie hatten mehr Ballbesitz und merh vom Spiel, aber die Defensive hielt allen Angriffen stand. Die Spieler vom SVG II konnten aber ebenfalls nicht den Sack zumachen, Sie hatten mehrer Konterchancen durch Tobias Gleich, Sebastian Brauch und durch den eingewechselten Timo Schubart, der die größte Möglichkeit liegen gelassen hatte, dies war der wenigen Erfahrung geschuldet. Das Spiel endete mit einem am Schluss doch sehr glücklichen 1:0. Diesmal konnte die Mannschaft den 1:0 Vorsprung halten und sich bei Torwart Dennis Stuhlfaut bedanken der mehrfach den Ausgleich verhinderte.

 

Man muss der Mannschaft ein Kompliment machen, nach den letzten Spielen, doch noch den Willen zu habe, weiter zu spielen, bis der Schlusspfiff ertönt und man die drei Punkte sichern konnte.

 

Nächste Woche findet wohl das wichtigste Spiel für die noch sehr unerfahren und bunt zusammengemischte Mannschaft statt, gegen den Nachbarn aus Altdorf. Die diese Saison einen sehr starken Eindruck hinterlassen haben und mit vorne in der Tabelle stehen, aber das Spiel muss erst absolviert werden. Ein Derby ist immer etwas besonderes und hat meist ein anderen Ausgang als man denkt.