AH nach Sieg über Schifferstadt im Halbfinale
Jan Haaf, 25.03.2012

Die AH des SV Gommersheim steht nach einem verdienten 4:2-Erfolg bei Phönix Schifferstadt im Halbfinale des Kreispokals.
Nachdem die Gommersheimer in den ersten 5 Minuten noch zwei gute Chancen liegen ließen, nutzte Sven Adam die nächste Möglichkeit nach einer schönen Kombination zur 1:0-Führung. Mit dieser Führung im Rücken kontrollierte der SVG das Spiel, weitere Tor konnten aber nicht erzielt werden, sodass man mit der knappen Führung in die Pause ging.
Zur zweiten Halbzeit wollten die Gommersheimer aus einer stabilen Defensive agieren, leider hielt dieser Vorsatz nur kurze Zeit. Gleich zu Beginn nutzten die Schifferstädter innerhalb kürzester Zeit 2 Abwehrfehler und gingen vollkommen unerwartet mit 2:1 in Führung. Mit dem Rücken zur Wand besann sich die SVG wieder auf ihr flüssiges Kombinationsspiel. Eine schöne Flanke nutzte Tobias Manger per Kopfball zum 2:2-Ausgleich. Nur kurze Zeit später wurde Alexander Degen nur durch ein Foul auf dem Weg zum Tor gestoppt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sven Adam sicher zur neuerlichen Gommersheimer Führung. Im Gegensatz zur ersten Halbzeit legten die Gommersheimer dieses Mal gleich nach. Tobias Manger ließ sich nach einem langen Ball nicht zweimal bitten, umkurvte noch den gegnerischen Torhüter und schob locker zum 4:2 ein. Nachdem ein Schifferstädter Spieler nach Schiedsrichterbeleidigung noch mit einer roten Karte vom Feld verwiesen wurde war das Spiel endgültig entschieden. Die verbliebenen 10 Spielminuten spielten die Gommersheimer souverän zu Ende.
Auf ins Halbfinale!