AH gewinnt Pokal-Derby in Geinsheim

Jan Haaf, 17.09.2015

AH gewinnt Pokal-Derby in Geinsheim

Unsere Gommersheimer Ü32-Mannschaft musste zur ersten Pokalrunde bei den Nachbarn in Geinsheim antreten, ein echtes Derby.

Problematisch auf unserer Seite, dass nur 11 spielfähige Männer zur Verfügung standen, also kein Einwechselspieler verfügbar war. Der Gegner wiederum war mit 15 Spielern bestens aufgestellt.

Hinzu kam ein äußerst ungünstiger Spielbeginn: Bereits in der 2. Spielminute ging Geinsheim in Führung. Die Gommersheimer fingen sich jedoch schnell und standen in der Folgezeit erst einmal sicher in der Abwehr. Bereits der erste Angriff der Gommersheimer führte zum Erfolg. Alexander Degen erzielte in der 12. Minute den 1:1 Ausgleich. Und bereits 4 Minuten später schockten die Gommersheimer die Gatsgeber mit dem 1:2. Holger Manger tankte sich auf der rechten Seite durch, legte zurück auf Frank Kästel und dessen Flanke nickte Alexander Degen zum zweiten Treffer ein.

Kurz vor der Halbzeitpause eine Schlüsselszene im Spiel: Ein zumindest diskussionswürdiger Foulefmeter für Geinsheim souverän gehalten von Thomas Heinrich. Damit ging es mit einer Führung in die Halbzeitpause.

Es war klar, dass Geinsheim in der zweiten Hälfte viel Druck ausüben würde. Die Gommersheimer Abwehr hilelt dem Druck jedoch stand und ließ keinen weiteren Treffer mehr zu. Auf der anderen Seite vollendete Alexander Degen in der 60. Minute seinen Hattrick. Mit dem Schlusspfiff erzielte Michael Schulz noch den 4:1 Endstand. Ein überraschender, unter dem Strich aber nicht unverdienter Sieg unserer Gommersheimer AH.

Für Gommersheim spielten:
Thomas Heinrich, Michael Schulz, Mario Conrad, Jan Haaf, Frank Schaaf, Georg Dietz, Jürgen Hellmann, Frank Kästel, Holger Manger, Haydar Dilmac, Alexander Degen