F-Jugend mit 5 Siegen aus Baden zurück

Jan Haaf, 01.07.2012

F-Jugend mit 5 Siegen aus Baden zurück

Auf regionales Neuland wagten sich die Jungs der F-Jugend am 01.07.2012. Die Sportvereinigung 06 Ketsch hatte zu einem F-Jugend-Spielfest für den Jahrgang 2004 eingeladen.

In 5 Spielen schafften unsere Jungs dabei die makellose Bilanz von 5 Siegen bei 16:4 Toren. Es war dabei durchaus imposant zu beobachten, mit welcher Souveränität sich die Gommersheimer gegen ihre Gegner durchsetzten.

Im ersten Spiel zeigte man sich noch leicht verunsichert, da man den Spieltag nach den Badischen Fussballregeln absolvieren musste. Diese sehen ein kleineres Spielfeld und dafür weniger Spieler auf dem Feld vor (4+1). Mit 5:2 setzte man sich dann verdient gegen den Gastgeber aus Ketsch durch.

Nachdem man die erste Mannschaft der Phönix aus Schifferstadt mit 1:0 besiegt hatte legte man gegen den FV Brühl das beste Spiel des Tages nach. Mit 5:1 gewann man auch dieses Spiel souverän.

Im vierten Spiel trat man gegen die SG aus Oftersheim an. Ein lupenreiner Hattrick von Bastian Bardua machte bereits früh im Spiel den Gommersheimer Sieg perfekt, am Ende stand ein 3:1 zu Buche.

Mit 4 Siegen im Rücken war die Marschroute für das letzte Spiel gegen Schifferstadt 2 klar: Man wollte mit weißer Weste über die Rheinbrücke zurück in die heimische Pfalz. Die ersten Minuten tat man sich noch schwer. Ein Tor nach einer Ecke ließ den Knoten aber platzen. Yannick Wilke, eigentlich Torhüter der Gommersheimer, zeigte dann, dass er es auch auf dem Feld kann und legte das 2:0 nach, was auch den Endstand bedeutete.

Lob erhielten die Gommersheimer Trainer nicht nur für die sportlichen Erfolge der Jungs. Sowohl vom Gastgeber Ketsch als auch von mehreren teilnehmenden Mannschaften wurde das faire und vorbildliche Auftreten der Gommersheimer gelobt, sodass das kleine pfälzische Dorf im Badischen einige Freunde gewinnen konnte.

 

Für Gommersheim spielten:
Yannick Wilke, Elijas Faath, Luca Teutsch, Bastian Bardua, Robin Roß, Kai Kirchner, Connor Haaf