B-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Vorderpfalz Süd
2. Spieltag - 31.08.2013 13:00 Uhr
SV Gommersheim 1945   FSV Schifferstadt
SV Gommersheim 1945 5 : 0 FSV Schifferstadt
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Josia Ehrenpreis, Luca Damian, Marius Heintz, Clemens Hofsäß

Assists

Christian Conrad, Leon Zillig, Luca Damian, Nicolas Karn

Torfolge

1:0 (06')Marius Heintz (Nicolas Karn)
2:0 (07')Josia Ehrenpreis per Weitschuss (Leon Zillig)
3:0 (37')Luca Damian
4:0 (55')Josia Ehrenpreis (Luca Damian)
5:0 (72')Clemens Hofsäß (Christian Conrad)

Heimspiel-Premiere geglückt!

Mit 6 Punkten aus zwei Partien in der Liga und dem Weiterkommen im Pokal ist der Pflichtspiel-Auftakt der neu formierten B-Jugend der JSG Gäu mit einer optimalen Ausbeute geglückt. War im 1. Spiel in Jockgrim und vor allem beim mehr als durchschnittlichen Pokalspiel beim VfL Neustadt (1:0-Sieg für unsere Jungs) noch viel Leerlauf im Spiel, so kann man beim ersten Heimspiel von einem absolut überzeugenden Heimsieg sprechen, der auch in der Höhe absolut verdient war.
Es gab deutliche Worte nach dem schwachen Pokalauftritt und es wurde vom Trainerteam deutlich betont, dass man in JEDER Partie 100% bringen muss, um erfolgreich zu sein.

Gegen unsere Gäste aus Schifferstadt beherzigten die Akteure die Vorgaben und waren vom Anpfiff weg serh präsent und spielten schnell in die Spitze. Nach diesem Strickmuster fiel auch das 1:0 nach 6 Minuten. Über die rechte Seite spielte man mit einer Bilderbuch-Kombination in den Strafraum, wo Nicolas Karn mustergültig auf Marius Heintz ablegte. Der nahm die Kugel direkt und versenkte seinen Flachschuss zum 1:0. Nur eine Minute später landete ein langer Ball von Kapitän Leon Zillig bei Josia Ehrenpreis. Dieser fackelte nicht lange und nahm den Ball aus der Luft und hämmerte ihn aus ca. 25m unhaltbar in die Maschen. Ein klasse Tor. In der Folge gingen es die Hausherren etwas ruhiger an, ohne aber die Kontrolle über die Partie zu verlieren. Zwei Minuten vor der Pause versenkte Luca Damian eine Ecke direkt in die Maschen zur Vorentscheidung.
Auch nach der Pause waren unsere Jungs weiter spielbestimmend und machten weiter Druck. Der eingewechselte Tobias Haasis kurbelte mit Linksverteidiger Christian Conrad immer wieder das Offensivspiel an. Folgerichtig fiel auch das 4:0 wiederum durch Josia Ehrenpreis, der bisher in jedem Pflichtspiel traf. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Clemens Hofsäß mit einem schönen Schuss aus 20 Metern, nach einem sehr schönen Alleingang von Christian Conrad über die linke Seite.

Alles in allem eine absolut klasse Mannschaftsleistung. Denn alle Jungs besinnten sich darauf, vollen Einsatz an den Tag zu legen und darauf, dass man mit einem gepflgten Kurzpassspiel und Laufarbeit am ehesten zum Erfolg kommt. Wenn man diese Leistung in den weiteren Spielen bestätigt, dann wird man weiter in der Erfolgsspur bleiben. Aber es muss klar sein, dass man eine solche Leistung Spiel für Spiel braucht. Positiv ist zudem, dass sich die eingewechselten Spieler ausnahmslos ins Spiel einbrachten und alle eine klasse Leistung zeigten. Das spricht für die hohe Qualität im gesamten Kader. Vor allem vor dem Gesichtspunkt, dass die Ausfälle von den Leistungsträgern Nils Brendel, Lucas Ziegler und auch Andreas Fleischmann kompensiert werden können.

Am Samstag, um 15:30 Uhr treten unsere Jungs beim TSV Billigheim-Ingenheim an und man will die weiße Weste natürlich weiterhin wahren.