B-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Vorderpfalz Süd
7. Spieltag - 16.10.2013 19:00 Uhr
VfL Neustadt   SV Gommersheim 1945
VfL Neustadt 1 : 7 SV Gommersheim 1945
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Leon Zillig, 3x Nils Brendel, Josia Ehrenpreis

Torfolge

0:1 (01')Leon Zillig
0:2 (10')Nils Brendel
0:3 (23')Nils Brendel
0:4 (47')Josia Ehrenpreis
1:4 (50')VfL Neustadt
1:5 (58')Nils Brendel
1:6 (62')Leon Zillig
1:7 (65')Leon Zillig

B-Junioren wieder in der Spur!

Nach dem sehr wichtigen Auswärtserfolg in Maikammer vergangenen Samstag, konnte man den Aufwärtstrend durch einen deutlichen Pflichterfolg beim VfL Neustadt weiter fortsetzen. Kapitän Leon Zillig und 2x Nils Brendel stellten mit ihren drei teilweise sehr sehenswerten Toren bereits vor der Pause die Weichen auf Auswärtssieg. Gerade über die rechte Offensivseite liefen einige gefährliche Angriffe auf das Neustadter Tor. Das 3:0 zur Pause war mehr als schmeichelhaft für die Gastgeber, denn man erlaubte sich den Luxus, mehrere Hochkaräter liegen zu lassen. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Wiederum Leon Zillig erhöhte auf 0:4 und durch eine Nachlässigkeit in der Defensive kamen die hoffnungslos unterlegenen Neustadter noch zum Ehrentreffer. In der Folge zog man das Tempo nochmal an. Josia Ehrenpreis veredelte eine Kopfballvorlage von Marvin Thomas und Nils Brendel sowie Leon Zillig stellten mit ihrem jeweils 3. Treffer den Endstand von 1:7 her.

Am kommenden Samstag wartet bereits die nächste Aufgabe gegen Bellheim. Anpfiff ist um 13:00 Uhr in Gommersheim. Zudem kommt es am kommenden Mittwoch zum mit Spannung erwarteten Pokal-Viertelfinale gegen Landesligist FC 08 Haßloch. Über zahlreiche Unterstützung würden sich unsere Jungs freuen.