B-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Vorderpfalz Süd
9. Spieltag - 19.10.2013 13:00 Uhr
SV Gommersheim 1945   Phönix Bellheim
SV Gommersheim 1945 4 : 0 Phönix Bellheim
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Nils Brendel, Leon Zillig, Josia Ehrenpreis

Torfolge

1:0 (51')Nils Brendel
2:0 (58')Josia Ehrenpreis
3:0 (65')Nils Brendel
4:0 (71')Leon Zillig

Fazit: Drei Punkte!

Nach zwei starken Spielen bei den starken Maikammerern und Kellerkind Neustadt, erlaubte man sich wieder einmal eine eher durchschnittliche Leistung, die in der ersten Halbzeit gerne auch als "enttäuschend" eingestuft werden kann.

Man kam vor dem Pausenpfiff überhaupt nicht in die Partie und vor allem nicht in die Zweikämpfe. Dass genau letzteres an diesem Samstag nachmittag entscheidend sein würde, wurde vor der Partie deutlich angesprochen gegen einen sehr robusten Gegner, der zudem am Spieltag noch drei kurzfristige Ausfälle zu beklagen hatte und mit C-Jugendspielern auffüllen musste. Umso unerklärlicher war die Darbietung in den ersten 40 Minuten.

Folgerichtig fielen in der Kabine in der Pause deutliche Worte und unsere Truppe bewies Charakter und zog das Tempo deutlich an. Nils Brendel gelang circa zehn Minuten nach Wiederanpfiff die Führung, welche kurze Zeit später durch den Abstauber von Josia Ehrenpreis auf 2:0 erhöht wurde. Die Erleichterung der Gäu-Jungs war nun spürbar und die Lockerheit kehrte zurück. Wiederum Nils Brendel per Kopf und Leon Zillig mit einem sehenswerten Schlenzer stellten den aufgrund der Leistungssteigerung letztlich verdienten 4:0-Erfolg her.

Somit hat man sich weiter in der Spitzengruppe festgesetzt. Aber eines ist klar. Eine solche Leistung wie in der ersten Halbzeit wird unserer Mannschaft beim Pokalspiel gegen Landesligist 08 Haßloch, am Mittwoch um 19:00 nicht reichen, um als Sieger vom Platz zu gehen. In der Liga wartet am Samstag eine schwere Auswärtsaufgabe bei Diedesfeld.