B-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Vorderpfalz Süd
10. Spieltag - 26.10.2013 15:00 Uhr
TuS Diedesfeld   SV Gommersheim 1945
TuS Diedesfeld 1 : 0 SV Gommersheim 1945
(1 : 0)

Bittere Pille auf roter Erde!

Nach dem Pokalcoup gegen 08 Haßloch stand ein wichtiges Auswärtsspiel beim TuS Diedesfeld an. Mit einem weiteren Dreier hätte man sich weiter in der Spitzengruppe etablieren und Diedesfeld gleichzeitig distanzieren können. Daher wurde den Jungs vorm Anpfiff die Wichtigkeit dieser Partie mehr als deutlich gemacht und dass es in diesem Spiel auf dem ungewohnten Hartplatz auf die Grundtugenden des Fußballs ankommen wird.

Man konnte allerdings zu keiner Zeit genau daran anknüpfen, was man drei Tage zuvor so eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Die Laufbereitschaft und der Einsatz waren eine einzige Enttäuschung. Quasi mit dem Pausenpfiff wurde man von der Heimmannschaft sogar noch ausgekontert, weil man auf die schnelle Umschaltbewegung der Diedesfelder nicht schnell genug reagieren konnte. Da die Hausherren auch einen eher überschaubaren Fußball zeigten und sehr massiv standen und die Bälle teilweise planlos nach vorne droschen, war es klar, dass es sehr schwer werden sollte diesen Nackenschlag wegzustecken. Dass man sich aber in der 2. Hälfte in dieser Art und Weise seinem Schicksal ergab und in den zweiten 40 Minuten keinen (!!!) Torschuss quittierte, ist in dieser Form nicht hinnehmbar. Völlig hilf- und kampflos fand man sich mit der Niederlage ab, ohne die entsprechende Gegenwehr zu leisten. Man kann Spiele verlieren, keine Frage, aber nicht auf diese Art und Weise! Umso ärgerlicher, dass man eine bessere Ausgangsposition in der Tabelle so leichtfertig abschenkt.

Am Mittwoch besteht gegen Kellerkind Landau-West in Gommersheim erheblicher Wiedergutmachungsbedarf.