B-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Vorderpfalz Süd
12. Spieltag - 09.11.2013 15:00 Uhr
TuS Knittelsheim   SV Gommersheim 1945
TuS Knittelsheim 0 : 3 SV Gommersheim 1945
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Nils Brendel, Nils Schmitt

Torfolge

0:1 (20')Nils Brendel
0:2 (31')Nils Brendel
0:3 (61')Nils Schmitt

Ungefährdeter Auswärtssieg!

In einer recht einseitigen Partie, die gut und gerne auch 4,5 Tore höher ausfallen hätte können, feierten unsere B-Junioren einen sicheren Auswärtserfolg bei der TuS Knittelsheim.

Aufgrund der vergangenen Regengüsse musste die Partie auf den Hartplatz im benachbarten Hördt ausgetragen werden. Da schrillten bei einigen bereits im Vorfeld die Alarmglocken. Schließlich quittierte man die einzigen beiden Saisonniederlagen in Hagenbach und Diedesfeld jeweils auf der ungeliebten roten Erde. Aber am vergangenen Samstag merkte man unseren Jungs von der ersten Minute an, dass sie diese Schmach nicht auf sich sitzen lassen wollten und unbedingt den Dreier mit nach Hause nehmen wollten. Man zog das Spiel immer wieder geduldig über Keeper Eric Melzer und die Viererkette auf, so wie es vom Trainerteam verlangt worden war und auch trainiert wurde. Im Mittelfeld war man aufgrund der höheren Laufbereitschaft immer gefühlt in Überzahl und konnte sich durch schnelle Angriffe bereits zu Anfang eine Vielzahl an Möglichkeiten erarbeiten. Besonders Luca Damian versuchte die Offensivkräfte immer wieder gekonnt in Szene zu setzen. So fand eines seiner feinen Zuspiele nach etwa 20 Minuten Nils Brendel, der eiskalt zur Führung vollstreckte, nachdem er bereits einige gute Möglichkeiten ausließ. Nach einer halben Stunde schloss wiederum Brendel eine schöne Einzelleistung mit dem 2:0 ab. Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand in einer einseitig geführten Partie.
Besonders auffällig war, dass das Spiel sehr konsequent in die Breite aufgezogen wurde. So leiteten beide Außenbahnen Tobias Haasis auf der rechten und Marius Heintz auf der linken Seite - unterstützt durch die sehr laufstarken Außenverteidiger Nils Schmitt und Christian Conrad - viele gefährliche Aktionen ein.

Nach dem Wiederanpfiff das gleiche Bild. Wenn man etwas zu bemängeln hatte, dann den sehr großzügigen Umgang mit den Torchancen, was manch Spielermama, die dadurch um ihren richtigen Ergebnistipp gebracht wurde, sichtlich ärgerte. :)
Die Entscheidung fiel dann nach einer knappen Stunde durch Nils Schmitt, der sich mit seinem 1. Tor für unsere Elf für seine starke Leistung in diesem Spiel, aber auch in den letzten Wochen selbst belohnte. Auch danach wurden noch zahlreiche Möglichkeiten vergeben. So verhinderte unter anderem der Knittelsheimer Keeper den ersten Treffer vom eingewechselten Steven Werst.

Einen derart großzügigen Umgang mit den Torchancen darf man sich im nächsten Spiel definitiv nicht erlauben. Denn dann empfangen unsere Jungs den FSV Offenbach II zum Spitzenspiel. Eine von zwei Mannschaften, die (noch!) vor uns stehen. Ob diese Partie allerdings in Gommersheim stattfindet oder ob man aufgrund der Witterungsverhältnisse unter Umständen nach Freimersheim ausweichen muss, ist Stand heute noch unklar. Angesetzt ist die Partie am Freitag, den 15.11.2013 um 19:00 Uhr.