B-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Vorderpfalz Süd
13. Spieltag - 15.11.2013 19:00 Uhr
SV Gommersheim 1945   FSV Offenbach II
SV Gommersheim 1945 4 : 0 FSV Offenbach II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Nils Brendel, Marius Heintz

Torfolge

1:0 (22')Nils Brendel
2:0 (25')Nils Brendel
3:0 (34')Marius Heintz
4:0 (54')Nils Brendel

Dem Spitzenreiter die Grenzen aufgezeigt!

Man übertreibt sicher nicht, wenn man unseren Jungs am Freitag Abend die beste Saisonleistung bisher attestiert. Aufgrund der Sperrung des Gommersheimer Platzes mussten wir auf den Platz in Freimersheim ausweichen, welcher optimale Bedingungen für dieses Spitzenspiel lieferte. Ein großer Dank geht nochmals auf diesem Wege an die Verantwortlichen des FSV Freimersheim, die uns diese Möglichkeit bieten konnten.

Die Motivation den Spitzenreiter (27 Punkte aus 10 Spielen) zu stürzen war bereits mit Spielbeginn bei unseren Jungs zu spüren. Hochkonzentriert und weiter bestrebt durch einen gut strukturierten Spielaufbau aus der Abwehr heraus, das Spiel aufzuziehen, ging man die ersten Minuten an. Setzten die Gäste aus Offenbach durch ihre schnellen Offensivkräfte dezente Nadelstiche, so waren diese im weiteren Spielverlauf bei der starken Defensive um die beiden Zweikampftiere in der Innenverteidigung Jonas Kästel und Christoph Keil komplett abgemeldet. Aber auch in der Offensive setzte man sich immer besser in Szene. Die Führung war wieder einmal dem glänzend aufgelegten Spielmacher Nils Brendel vorbehalten. Eine Flanke aus dem Halbfeld kontrollierte er wie im Schlaf, versetzte seinen Gegenspieler und drosch die Kugel unhaltbar flach ins Netz zur viel umjubelten Führung. Nach ca. einer halben Stunde erhöhte wiederum Nils Brendel. Voraus ging eine Bilderbuch-Kombination über die linke Seite. Über wenige, teils direkten Kontakte spielten sich Christian Conrad, Luca Damian und Marius Heintz aus der Abwehr vor das Tor und servierten unserer Nummer 10 den Ball auf dem Silbertablett. Mit einer solchen souveränen Vorstellung hatten wohl die wenigsten Zuschauer gerechnet. Vor der Pause erhöhte Marius Heintz mit seinem Außenrist-Heber über den heraus geeilten Gästekeeper.

3:0 also zur Halbzeit. Scheinbar beruhigend, aber dennoch musste man weiter konzentriert bleiben und ob der Offensivstärke des FSV auf der Hut sein. In der Defensive brannte weiter nichts an und gleichzeitig erspielte man sich weiter gute Ausgangspositionen. So spielte Kapitän Leon Zillig einen feinen Pass in den Lauf von Nils Brendel, der den Ball eiskalt am Keeper zum 4:0-Endstand einschob. Damit war die Moral der Offenbacher vollends gebrochen. Mit diesem Sieg sind die drei Spitzenteams aus Offenbach, Hagenbach und eben unserer Mannschaft noch enger zusammen gerückt und wir haben weiter eine aussichtsreiche Ausgangsposition in der Tabelle. Wichtig wird sein, jetzt bis zur Winterpause dran zu bleiben und am besten keine Punkte mehr abzugeben. Das nächste Spiel wird ähnlich richtungsweisend. Der Gegner aus Jockgrim ist derzeit so etwas wie die Mannschaft der Stunde, da sie bei den Spitzenmannschaften Hagenbach und Maikammer jeweils drei Punkte holten. Anpfiff ist am Sonntag, den 24.11.2013 um 13:00 in Gommersheim.