B-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Vorderpfalz Süd
15. Spieltag - 27.11.2013 19:00 Uhr
FSV Schifferstadt   SV Gommersheim 1945
FSV Schifferstadt 1 : 7 SV Gommersheim 1945
(1 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Marius Heintz, 2x Nils Brendel, 2x Leon Zillig, Josia Ehrenpreis

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (04')Leon Zillig
0:2 (17')Nils Brendel
0:3 (23')Leon Zillig
0:4 (34')Josia Ehrenpreis
1:4 (38')FSV Schifferstadt
1:5 (51')Marius Heintz
1:6 (57')Nils Brendel
1:7 (78')Marius Heintz

B-Junioren erobern Tabellenspitze

Durch ein im Ergebnis klares 1:7 beim Nachholspiel in Schifferstadt konnten sich die Jungs an die Tabellenspitze setzen.
Auf dem gefürchteten Hartplatz ging der Matchplan von den Trainern Sebastian und Björn sofort auf. Durch frühes Pressing wollte man die schlechteste Defensive der Liga zu Fehlern zwingen und dann durch schnelle Gegenangriffe zum Torerfolg kommen.
Schon nach 4 Minuten hatten die Mannen um den wiedergenesenen Kapitän Leon Zillig Grund zu jubeln. Er war es auch, der den ersten schnellen Angriff im Tor unterbrachte.
In der Folge taten sich die Jungs der JSG reichlich schwer, mit der unkonventionellen Spielweise der Hausherren klar zu kommen. Viel zu oft konnten die langen Bälle der Schifferstädter für Gefahr sorgen.
Doch auch diese Phase konnte überwunden werden. In der 17. Minute war es Nils Brendel, der den Ball im Tor unterbrachte. Im Anschluss konnten Leon Zillig (23.Min.) und Josia Ehrenpreis (34.Min.) das Ergebnis in die Höhe treiben.
Kurz vor der Pause gelang den Schifferstädtern der Anschlusstreffer zum 1:4 Pausenstand (38.Min.).
Die Pause nutzten Björn und Sebastian um einige taktische Stellschrauben zu justieren. Zu häufig konnten die Gäste durch lange Bälle gefährlich werden.
In der zweiten Halbzeit verbesserte sich das Spiel der JSG Jungs etwas und so konnte Marius Heintz (51.Min.) auf 1:5 erhöhen. In der Folge schaukelten bei den Gastgebern die Emotionen hoch. Zweikämpfe wurden nun giftiger und teilweise scharf an der Grenze des Legalen geführt. Quittiert wurde die ruppige Gangart durch einen Platzverweis.
Letztendlich konnten Nils Brendel (57.Min.) und Marius Heintz per Freistoß (78.Min.) das Ergebnis auf 1:7 stellen.
Fest zu halten bleibt, dass das Spiel des neuen Spitzenreiters durchaus noch Verbesserungspotential mit sich bringt. Taktische Vorgaben müssen noch genauer und besser umgesetzt werden, zudem muss die Kommunikation verstärkt werden.
All diese Punkte müssen am Samstag gegen den Tabellenfünften aus Billigheim-Ingenheim umgesetzt werden, um das Spiel positiv zu gestalten.