B-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Vorderpfalz Süd
17. Spieltag - 16.03.2014 10:30 Uhr
SV Rülzheim   SV Gommersheim 1945
SV Rülzheim 0 : 11 SV Gommersheim 1945
(0 : 5)

Spielstatistik

Tore

3x Nils Schmitt, 2x Clemens Hofsäß, Lucas Ziegler, Luca Damian, Nils Brendel, Leon Zillig, Steven Werst

Assists

2x Nils Brendel, Nils Schmitt, Steven Werst

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (06')Leon Zillig
0:2 (16')Nils Schmitt
0:3 (20')Lucas Ziegler (Nils Brendel)
0:4 (22')Luca Damian per Weitschuss
0:5 (27')SV Rülzheim (Eigentor)
0:6 (45')Nils Schmitt
0:7 (61')Clemens Hofsäß
0:8 (66')Steven Werst (Nils Brendel)
0:9 (72')Clemens Hofsäß (Nils Schmitt)
0:10 (73')Nils Schmitt
0:11 (80')Nils Brendel per Elfmeter (Steven Werst)

B-Junioren feiern Schützenfest

Den B-Junioren der JSG Gäu gelang am Samstag beim Tabellenschlusslicht ein Schützenfest, das auch in der Höhe in Ordnung geht.
Von Anfang an wollte man den SV Rülzheim unter Druck setzen und die völlig verunsicherten Gastgeber zu Fehlern zwingen.
Nach 6 Minuten hatte sich das ganze schon ausgezahlt. Nach mustergültigem Steilpass konnte Leon Zillig zur 0:1 Führung einnetzen.
Das 0:2 (16.Min.) durch den an diesem Tag überragenden Nils Schmitt lies nicht lange auf sich warten. Durch geschicktes Anlaufen konnte er den Ball gewinnen und tauchte völlig frei vor dem Torhüter auf. Immer wieder trieben die beiden Trainer Brauch und Werst die Mannen nach Vorne und forderten ein absolut kompromissloses Auftreten ein. Nach 22 Minuten konnte Lucas Ziegler einen Eckball von Nils Brendel zum 0:3 über die Linie drücken. Nur 2 Minuten später erhöte der stark aufspielende Luca Damian durch einen gekonnten Fernschuss auf 0:4 erhöhen.
Wiederum 5 Minuten später stellte ein Eigentor den völlig verdienten Halbzeitstand von 0:5 her.
In der Halbzeit wurden kleine taktische Dinge erläutert und nochmals forderten Brauch und Werst dazu auf, nicht locker zu lassen und sich auch im Ergebnis Selbstvertrauen für die anstehenden Aufgaben zu holen.
Trotzdem verflachte das Spiel nach Wiederanpfiff zusehends. Nach 45 Minuten war es abermals Nils Schmitt, der auf 0:6 erhöhen konnte. Jetzt fehlte die Bewegung in der Offensive und so dauerte es bis zur 61. Minute ehe Clemens Hofsäß auf 0:7 erhöte. Nun schlug die Stunde des Steven Werst, denn auch er konnte endlich seine Stürmerqualitäten unter Beweis stellen. Schon Minuten vorher war der eingewechselte Stürmer durch ständige Anspielbarkeit aufgefallen. In der 66 Minute stand er dann da, wo ein Stürmer stehen muss. Nach einem Freistoß von Nils Brendel, der an die Latte knallte, war Werst zur stelle und schob zum 0:8 ein. In der Folge trafen noch Clemens Hofsäß (72.Min.), Nils Schmitt (73.Min.) und Nils Brendel (80.Min. Elfmeter) zum 0:11 Endstand.
Das Spiel macht Mut für die anstehenden Aufgaben gegen Konkurrent Hagenbach und den JFV Vorderpfalz, denn die Mannschaft konnte im Vergleich zum Spiel gegen Billigheim/Ingenheim ein anderes Gesicht zeigen.