B-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Vorderpfalz Süd
19. Spieltag - 30.03.2014 10:30 Uhr
JFV Mittelhaardt   SV Gommersheim 1945
JFV Mittelhaardt 2 : 1 SV Gommersheim 1945
(1 : 2)

SVG verliert bei Tabellennachbar

Am heutigen Dienstag Abend reiste der SVG nach Niederkirchen um das Nachholspiel gegen Mittelhaardt zu bestreiten.
Zum Spile will ich garnicht viele Worte verlieren. Unsere Mannschaft kämpfte und arbeitete und wurde letzlich durch eine mehr als fragwürdige Entscheidung des Schiedsrichters um den verdienten Punkt gebracht.
Die Frage ob ein Ball hinter der Torlinie war oder nicht, darf nicht von den Großeltern des Schützen beantwortet werden. Wenn der Schiedsrichter unsicher ist, muss er weiterlaufen lassen und eben auf "Kein Tor" entscheiden. Hat er zuerst ja auch getan....
Im Sinne des Fair-Plays, der übrigens auch den Schiedsrichtern gegenüber gilt, habe ich unserer Mannschaft mitgeteilt, diese Entscheidung zu akzeptieren.
Das empfehle ich ebenso den Eltern.
Ich verwehre mich dagegen, gegnerische Eltern mit "Arschloch" zu titulieren, ebenso gegen" Spiel wurde verpfiffen" oder " Widerspruch beim Verband einlegen" und ähnliches. Nichts dergleichen wird passieren, ebensowenig wie das Spiel verpfiffen wurde.
Mein Respekt gehört jedem der selbst die Pfeife in die Hand und damit Verantwortung übernimmt.
Unsere Mannschaft spielt eine überragende Rückrunde. Trotz oder gerade wegen dieser Niederlage. Da beisst die Maus keinen Faden ab.