B-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Vorderpfalz Süd
22. Spieltag - 04.05.2014 10:30 Uhr
Phönix Bellheim   SV Gommersheim 1945
Phönix Bellheim 2 : 6 SV Gommersheim 1945
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

4x Nils Brendel, Christoph Keil, Christian Conrad

Assists

2x Leon Zillig, Marius Heintz, Christian Conrad, Nicolas Karn

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (16')Nils Brendel (Nicolas Karn)
0:2 (29')Christoph Keil (Leon Zillig)
0:3 (39')Christian Conrad (Marius Heintz)
1:3 (42')Phönix Bellheim
1:4 (50')Nils Brendel (Leon Zillig)
1:5 (53')Nils Brendel per Elfmeter (Christian Conrad)
2:5 (65')Phönix Bellheim
2:6 (73')Nils Brendel

Überzeugender Auswärtssieg der B-Junioren

Die B-Junioren konnten am Samstag in Bellheim mit einer überzeugenden Leistung drei Punkte mitnehmen.

Nach 16 Minuten gingen die Mannen aus dem Gäu nach schönem Zuspiel von Karn durch Brendel mit 1:0 in Führung. In der 29 Minute war es Keil der einen Eckball von Zillig verwerten konnte. In der 39 Minute erhöhte Conrad zum 3:0 Halbzeitstand.

Nach der Pause kam der Gastgeber in der 42 Minute zum Anschlusstreffer, da bei der JSG die Aufmerksamkeit in der Kabine geblieben war. Doch schon in der 50 Minute erhöhte abermals Brendel auf 4:1 und in der 53 Minute gar auf 5:1.

In der 65 Minute kamen die Hausherren noch einmal zu einem Treffer, doch wieder Brendel erhöhte in der 73 Minute auf 6:2.

Insgesamt muss man sagen, war es eine reife Leistung der JSG Jungs, die auf dem ungeliebten Hartplatz mit gutem Kurzpassspiel überzeugten. Insbesondere Karn und Damian konnten in dieser Disziplin überzeugen. Ebenfalls hervorzuheben ist der unbändige Einsatz von Marvin Thomas, der sich über die komplette Dauer voll reingehängt und aufgerieben hat. Ein kämpferisches Vorbild also.

Auch der Defensive um Keil,Kästel,Heintz und Vorrat muss ein Kompliment gemacht werden, haben sie über die gesamte Dauer kaum etwas zugelassen und sich taktisch sehr gut verhalten.

Am kommenden Samstag geht es gegen den direkten Konkurrenten aus Diedesfeld.
Auch hier sollen drei Punkte eingefahren werden, um weiterhin eine Chance für den Aufstieg zu haben.