B-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Vorderpfalz Süd
23. Spieltag - 11.05.2014 10:30 Uhr
SV Gommersheim 1945   TuS Diedesfeld
SV Gommersheim 1945 1 : 0 TuS Diedesfeld
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Nils Brendel

Gelbe Karten

Jonas Kästel, David Vorrat

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (52')Nils Brendel per Weitschuss

Mit großem Kampf dem Ziel einen Schritt näher gekommen

Gegen den direkten Konkurrenten um den Aufsteig TuS Diedesfeld konnten die Jungs gestern Nachmittag einen verdienten 1:0 Heimerfolg feiern.

Die erste und gleichzeitig letzte Torchance vergaben die Gäste bereits in der 2 Minute nach einem Katastrophenfehlpass durch Jonas Kästel. Doch Eric Melzer konnte im Duell mit dem Stürmer gewinnen.

Ab diesem Zeitpunkt kamen die Gäste zu keiner weiteren Chance. Das Spiel, welches sich meist im Mittelfeld abspielte, war in den ersten 40 Minuten geprägt von Zweikämpfen und Nikligkeiten. Auch deshalb konnten die JSG Jungs nur schwer zu ihrer Linie finden. Die Nervosität und die Angst zu versagen, taten ihr übriges. So musste in der Halbzeitpause noch einmal an die eigenen Stärken erinnert werden, um alle nötigen Kräfte noch einmal zu mobilisieren. Doch auch nach der Pause taten sich die Jungs schwer, offensive Akzente zu setzen. So musste in der 52 Minute eine Einzelaktion von Nils Brendel her. Vorbei an 3 Mann hatte er im Anschluss noch die Ruhe aus 20 Metern ins rechte Eck zu schlenzen. Das Tor des Tages.

In der folgenden Zeit waren die Mannen um Kapitän Leon Zillig darum bemüht hinten nichts zuzulassen. Das gelang, wie erwähnt, hervorragend.

Am Ende konnte das Ergebnis über die Zeit gerettet werden und schon während dem Spiel war durchgesickert, dass der direkte Konkurrent um den Aufstieg aus Hagenbach mit 1:3 den kürzeren gegen Offenbach zog.

In den letzten beiden Saisonspielen müssen wieder alles an ihre Grenzen gehen, um den Traum vom Aufstieg wahr werden zu lassen.