B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Vorderpfalz Süd
1. Spieltag - 06.09.2014 13:00 Uhr
SV Gommersheim 1945   TSV Venningen
SV Gommersheim 1945 8 : 1 TSV Venningen
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Nils Brendel, 2x Clemens Hofsäß, 2x Nils Schmitt, Marius Heintz, Nico Mayer

Assists

2x Nico Mayer, Marius Heintz, Henrik Kuntz, Lucas Ziegler, Nils Brendel

Gelbe Karten

Luca Damian, Lucas Ziegler

Zuschauer

52

Torfolge

1:0 (03')Clemens Hofsäß (Nico Mayer)
1:1 (08')TSV Venningen
2:1 (15')Clemens Hofsäß (Henrik Kuntz)
3:1 (42')Marius Heintz (Nico Mayer)
4:1 (46')Nils Brendel per Weitschuss
5:1 (55')Nils Brendel (Lucas Ziegler)
6:1 (59')Nils Schmitt
7:1 (70')Nico Mayer (Nils Brendel)
8:1 (78')Nils Schmitt (Marius Heintz)

Arbeitssieg zum Rundenauftakt

Nach einer schier endlos scheinenden Vorbereitung stand am heutigen Samstag der Rundenauftakt in Gommersheim auf dem Programm.
Gegen den TSV Venningen-Fischlingen, den man bereits in der Vorbereitung deutlich schlagen konnte, war das Ziel klar abgesteckt: ein Dreier musste her!
Mit dem Anpfiff setzte der SVG die Vorgabe des Trainerteams um und setzte den Gegner unter Druck. In der 3. Minute bereits das 1:0 für die Hausherren. Clemens Hofsäß konnte nach schöner Vorarbeit von Nico Mayer den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Venningen zeigte sich unbeeindruckt und konnte fünf Minuten später zum 1:1 ausgleichen. Nachdem erneut Clemens Hofsäß zur 2:1 Führung treffen konnte, ließ unsere Mannschaft mehr und mehr das Fußballspielen vermissen. Der TSV gewann mehr Zweikämpfe und bekam Möglichkeiten die Partie wieder offen zu gestalten. Zum Glück für uns fehlte den Gästen jedoch jegliche Konsequenz in den Abschlüssen.
Nach der Pause nahm Gommersheim das Heft wieder in die Hand. Innerhalb von vier Minuten konnten Marius Heintz und Nils Brendel auf 4:1 erhöhen und sorgten so für die Vorentscheidung. Unsere Truppe zeigte sich in der Folge überlegen und torhungrig. Vier weitere Treffer bedeuteten am Ende ein 8:1 für die Hausherren. Unterm Strich betrachtet ein Arbeitssieg. In der Höhe zwar deutlich, aber keineswegs überzeugend.
Aber: 3 Punkte bleiben in Gommersheim!