B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Vorderpfalz Süd
2. Spieltag - 07.10.2014 19:00 Uhr
SV Gommersheim 1945   Phönix Bellheim
SV Gommersheim 1945 2 : 4 Phönix Bellheim
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Nico Mayer

Assists

2x Clemens Hofsäß

Gelbe Karten

Marius Hellenbrand, Nils Brendel

Zuschauer

34

Torfolge

0:1 (20')Phönix Bellheim
1:1 (35')Nico Mayer (Clemens Hofsäß)
1:2 (41')Phönix Bellheim
1:3 (44')Phönix Bellheim
2:3 (54')Nico Mayer (Clemens Hofsäß)
2:4 (64')Phönix Bellheim

Nachhoslpiel verloren

"Den Schwung des vergangenen Wochenendes mitnehmen". So lautete die Devise für das Nachholspiel am gestrigen Mittwoch. Dass man mit Phönix Bellheim ein anderes Kaliber erwarten konnte, darüber waren sich alle im Team einig.
So dauerte es auch nicht lange bis Bellheim sich Torchancen herausspielen konnte. Mit einigem Glück gelang es den Hausherren wiederholt, sich eines frühen Rückstandes zu erwehren.
Bellheim zeigte sich Gedankenschneller, war immer in Bewegung und schaffte es im Mittelfeld ein Überzahlspiel aufzuziehen. Den Führungstreffer der Gäste nach 20 Minuten konnte unsere Mannschaft kurz vor der Pause ausgleichen.
Optimistisch ging man in die Pause. Der Optimismus war schnell verflogen als die Gäste in der 41. bzw. 44. Minute auf 1:3 erhöhte.
Der SVG brauchte einige Minuten um sich zu erholen um danach erneut ins Spiel zurück zu kommen. Nachdem Nico Mayer auf 2:3 verkürzen konnte schien sich das Blatt zu wenden.
Gommersheim wollte nun den Punkt erzwingen und warf alles in die Offensive. Zwangsläufig entstanden Räume, die Bellheim geschickt nutzen und in der 65. Minuten den 2:4 Entstand erzielen konnte.

Trotz der Niederlage zeigte sich die Mannschaft erneut mit sehr guter Moral und gab zu keinem Zeitpunkt das Spiel verloren. Es sind Kleinigkeiten, die uns momentan daran hindern, spieltstarke Gegner über die vollen 80 Minuten zu fordern.
Bellheim wird in dieser Form mit Sicherheit ein gewichtiges Wort um den Aufstieg mitreden können.