B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Vorderpfalz Süd
3. Spieltag - 20.09.2014 12:00 Uhr
SV Gommersheim 1945   TuS Knittelsheim
SV Gommersheim 1945 2 : 4 TuS Knittelsheim
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Nils Brendel

Assists

Fabio Bettag

Gelbe Karten

Nils Brendel, Nils Schmitt

Zuschauer

49

Torfolge

0:1 (01')TuS Knittelsheim
0:2 (17')TuS Knittelsheim
1:2 (40')Nils Brendel (Fabio Bettag)
1:3 (41')TuS Knittelsheim
2:3 (54')Nils Brendel per Elfmeter
2:4 (77')TuS Knittelsheim (Eigentor)

Niederlage gegen Mitfavorit

Bereits am 3. Spieltag der Saison trafen zwei Konkurrenten um die Meisterschaft in Gommersheim aufeinander.
Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen und ging entsprechend motiviert in die Partie.
Die kalte Dusche für den SVG bereits in der 1. Minute. Ein diagonal geschlagener Ball landete im Strafraum und von dort im Gehäuse zur Führung der Gäste. Unser Team fand in der Folge nicht zu ihrem Spiel und so reichte den Gästen eine schlichte Leistung um die Führung in der 17. Minute auszubauen. Das Spiel schien vollends gegen uns zu laufen, als erst unser Mittelstürmer und kurz darauf der Spielmacher verletzungsbedingt den Platz verlassen mussten. Als Nils Brendel in der 40. Minute den Anschlußtreffer markierte, keimte Hoffnung für Halbzeit 2.
Erneut erwischten die Gäste den besseren Start und erhöhten direkt nach Wiederanpfiff auf 1:3. Diesmal zeigte die Mannschaft die gewünschte Reaktion. Sie attackierte den Gegner früh, entschied mehr und mehr hart geführte Zweikämpfe zu ihren Gunsten und kombinierte sich nun endlich Stück für Stück zurück in die Partie.
In der 54. Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt, als Nils Brendel nur durch ein Foulspiel am Torerfolg gehindert werden konnte. Nils trat selbst an und verwandelte den Strafstoss souverän im zweiten Versuch, nachdem der Referee den ersten wiederholen lies. Die Gäste nun in Bedrängnis, unsere Mannschaft blieb am Drücker, nur im Abschluss fehlte die letzte Konsequenz.
Die Entscheidung der Partie in der 77.Minute, als einer der seltenen Entlastungsangriffe zunächst durch unseren Keeper Eric Melzer vereitelt werden konnte. Doch der abgewehrte Ball landete bei einem Knittelsheimer, dessen Schussversuch unhaltbar von einem Gommersheimer in den Maschen zum 2:4 Endstand landete.