B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Vorderpfalz Süd
4. Spieltag - 24.09.2014 19:00 Uhr
JFV Trifelsland   SV Gommersheim 1945
JFV Trifelsland 2 : 4 SV Gommersheim 1945
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Nils Brendel, Clemens Hofsäß

Assists

Jonas Kästel, Lucas Ziegler

Rote Karten

Jonas Kästel (56')

Zuschauer

24

Torfolge

0:1 (22')Nils Brendel (Lucas Ziegler)
0:2 (26')Clemens Hofsäß (Jonas Kästel)
1:2 (62')JFV Trifelsland
1:3 (72')Nils Brendel
2:3 (77')JFV Trifelsland
2:4 (79')Nils Brendel

Zähes Spiel bringt 3 Punkte für Gommersheim

Am Mittwochabend traf der JVF Trifelsland in Annweiler auf den SV Gommersheim.
Mit frühem Pressing wollte man den Gegner zu Fehlern zwingen um ein frühes Tor zu erzielen. Zunächst wurde diese taktische Vorgabe umgesetzt. Doch dieses Vorgehen erwies sich nicht so einfach wie erhofft und unsere Spieler verloren zusehends die Geduld. Schnell verfiel man in das gleiche Muster wie gegen Knittelsheim: Lange, zu ungenau Bälle in die Spitze. Das miteinander Spielen ging völlig verloren.
In der 22. Minute dann doch die Führung für Gommersheim. Ein gut getretener Eckball durch L. Ziegler konnte N. Brendel im Kasten der Gastgeber versenken.
Der Treffer brachte Sicherheit, die Mannschaft kombinierte mehr und kam zu weiteren Chancen. In Minute 26. konnte J. Kästel einen klugen Pass auf C. Hofsäß auf den Weg bringen, der überlegt am schwachen Heimkeeper vorbei einschieben konnte. Danach verflachte die Partie mehr und mehr und bis zum Pausenpfiff passierte nichts Erwähnenswertes mehr auf dem Platz.
Halbzeit 2 begann so, wie das Trainerteam es zu Beginn der Partie gefordert hatte. Der SV Gommersheim ging engagiert in die Zweikämpfe und kombinierte ansehnlich. Bei den Abschlüssen ließ man leider die nötige Konsequenz vermissen, verzog zum Teil recht deutlich oder scheiterte am JFV-Keeper.
In der 55. Minute flog J. Kästel mit rot vom Platz. Beim Versuch den Ball zu erobern, trat er nach. Zwar wurde der Gegenspieler nicht getroffen, aber bekanntlich ist bereits der Versuch strafbar. Eine harte, aber vertretbare Entscheidung des guten Schiedsrichters.
Nach dem Platzverweis entwickelte sich eine verbissen geführte Partie. Unserer Mannschaft war anzumerken, das sie heiss darauf war die Punkte mit nach Gommersheim zu nehmen.
Die Gastgeber witterten Morgenluft als sie nach knapp 60 Minuten verkürzen konnten und verstärkten ihre Offensivbemühungen. Der SVG verlegte sich aufs Kontern und kam nach 72. Minuten zum dritten Treffer.
Die Gastgeber gaben nicht nach und konnten 3. Minuten vor Ende erneut verkürzen. Die Entscheidung durch N. Brendel in der 79. Minute, der mit einer guten Einzelaktion endgültig die Weichen auf Auswärtssieg stellte.

Die Moral in der Truppe stimmt, wie dieser Erfolg zeigt. In den Trainingseinheiten zeigen die Jungs, daß sie Fussball spielen können. Wir werden noch einiges von dieser Mannschaft zu sehen bekommen. Davon sind alle, Spieler und Betreuerteam, überzeugt.