B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Vorderpfalz Süd
6. Spieltag - 04.10.2014 15:00 Uhr
SV Gommersheim 1945   VfL Neustadt
SV Gommersheim 1945 6 : 2 VfL Neustadt
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Nico Mayer, Christian Conrad, Lucas Ziegler, Clemens Hofsäß, Steven Werst

Assists

2x Lucas Ziegler, Tobias Grundhöfer, Clemens Hofsäß, Felix Hirth

Zuschauer

47

Torfolge

1:0 (01')Christian Conrad (Lucas Ziegler)
2:0 (04')Lucas Ziegler per Weitschuss
3:0 (11')Clemens Hofsäß (Tobias Grundhöfer)
3:1 (54')VfL Neustadt
3:2 (57')VfL Neustadt per Elfmeter
4:2 (60')Nico Mayer (Lucas Ziegler)
5:2 (65')Nico Mayer (Clemens Hofsäß)
6:2 (79')Steven Werst per Elfmeter (Felix Hirth)

Verdienter Heimsieg gegen VfL Neustadt

In überzeugender Manier gewann der SV Gommersheim die heutige Partie gegen den Ligakonkurrenten aus Neustadt.
Bereits nach 11 Minuten hatte die Heimmannschaft eine komfortable 3 - 0 Führung gegen völlig überrumpelte Gäste herausgeschossen.
Erst in der zweiten Hälfte kam der VfL besser ins Spiel und kam zu mehreren Chancen. Die Gäste konnten nach 54. Minuten verkürzen und bekamen nur drei Minuten später einen berechtigten Strafstoß zugesprochen.
Hier hatte unser Keeper Marko Stiehl Pech, als er zunächst parierte, sich beim Nachschuss allerdings geschlagen geben musste.
Mitten hinein in die stärkste Phase des VfL konnte unsere Truppe die Führung mit 2 Treffern weiter ausbauen. Ein Strafstoß in der letzte Minute sorgte für den hochverdienten 6 - 2 Endstand für die Gommersheimer.
Lobenswert die Moral der Truppe, die sich nach dem 2 -3 Anschlusstreffer aus Sicht des VfL berappelte und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sich die 3 Punkte redlich verdiente.