B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Vorderpfalz Süd
9. Spieltag - 01.11.2014 15:00 Uhr
JSG Römerberg   SV Gommersheim 1945
JSG Römerberg 2 : 7 SV Gommersheim 1945
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Nils Brendel, Henrik Kuntz, Josia Ehrenpreis, Steven Werst

Assists

Janik Basler, Nico Mayer

Gelbe Karten

David Vorrat

Torfolge

0:1 (19')Nils Brendel (Janik Basler)
0:2 (24')Josia Ehrenpreis
1:2 (30')JSG Römerberg
1:3 (35')Nils Brendel
2:3 (40')JSG Römerberg
2:4 (52')Henrik Kuntz
2:5 (60')JSG Römerberg (Nils Brendel)
2:6 (62')Nils Brendel
2:7 (79')Steven Werst (Nico Mayer)

Dreier in Römerberg Dank überzeugender 1. Hälfte

Mit der Auswärtspartie gegen den Landesliga-Absteiger JSG Römerberg traf die Mannschaft aus Gommersheim auf einen schwer zu spielenden Gegner.
Beide Mannschaften kamen gut in die Partie und lieferten sich ein packendes Duell auf gutem Niveau.
Mit einer couragierten Leistung erarbeitete sich unsere Manschaft ein Chancenplus und kam in der 19. Minute zur hochverdienten Führung, als Nils Brendel den Ball per Distanzschuss im Gehäuse der Römerberger unterbrachte.
Nachdem Josia Ehrenpreis fünf Minuten später mit einem schönen Lupfer über den Keeper zum 0:2 traf, ging ein wenig die spielerische Linie verloren und Römerberg bekam nun seinerseits mehrere Möglichkeiten.
Der Anschlußtreffer für die JSG war der Auftakt zu einer Welle guter Angriffe, in der vor allem unser Schlußmann Marko Stiehl mit klasse Paraden die Führung für den SVG festhielt. Mitten in diese Phase markierte erneut Nils Brendel das 1:3, gleichzeitig der Pausenstand.
Unmittelbar nach Wiederanpfiff, die Abwehr der Gommersheimer noch in kollektivem Tiefschlaf, der 2:3 Anschlusstreffer für die Hausherren.
Gommersheim kam nur noch selten aus der eigenen Hälfte. Lange Bälle in die Spitze sorgten für unnötige Ballverluste und spielte Römerberg in die Karten.
Erst mit dem 2:4, einem Abstauber durch Henrik Kuntz, erlahmten die Offensivbemühungen der JSG.
Gommersheim legte 3 Tore nach und sicherte sich mit einem 2:7 Auswärtssieg die Punkte.