C-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Kreisliga Rhein-Mittelhaardt
2. Spieltag - 25.08.2019 11:00 Uhr
FG 08 Mutterstadt   JSG Gäu - Gommerheim
FG 08 Mutterstadt 3 : 1 JSG Gäu - Gommerheim
(2 : 1)

FG 08 Mutterstadt - JSG-Gäu 3:1

Am vergangenen Sonntagmorgen um 11 Uhr stand das erste Spiel unserer C-Jugend an. Da das erste Rundenspiel eine Woche zuvor von Römerberg abgesagt wurde, hatte man 4 Wochen trainiert, aber noch kein Spiel bestritten.  Promt gab es einen Fehlstart, eine 3:1 Niederlage bei 08 Mutterstadt. Man begann etwas defensiver da man die Mutterstädter als starken Gegner kannte und einschätzte. Es war die Neuauflage des Pokalendspiels aus dem letzten Jahr, das man mit 4:1 gewann. Das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt, Torchancen waren Mangelware. Wenn Mutterstadt in Tor nähe kam, dann durch Fehler von uns im Aufbauspiel. Man merkte das unsere neu formierte Mannschaft noch nicht eingespielt ist. Es gab Abstimmungsfehler und die Laufwege passten auch noch nicht.  
So fiel das 1:0 für Mutterstadt durch einen Foulelfmeter. Nach dem Rückstand wurde man mutiger, störte Mutterstadt in der eigenen Hälfte und kam zu einigen guten Aktionen, bei denen leider die Präzision fehlte. Durch einen Fernschuss von Erik gelang der 1:1 Ausgleich. Noch vor der Pause viel das 2:1 für die SG Mutterstadt. Ein weiter Ball aus der gegnerischen Hälfte ging über alle hinweg, keiner fühlte sich zuständig und der Mutterstädter Stürmer schoss zur Pausenführung ein.  Da war wieder die fehlende Spielpraxis und Abstimmung in der Abwehr. In Halbzeit zwei wollte man mit druckvollem Spiel und frühem anlaufen noch die Wende schaffen. Man kam auch zu zahlreichen Möglichkeiten, bei denen aber der letzte Pass immer zu ungenau war, oder im Strafraum nicht konsequent der Abschluss gesucht wurde.   Es wurde immer ein Hacken Zuviel geschlagen, oder ein Pass zu viel gespielt. Zahlreiche Freistöße von der Strafraumgrenze blieben ebenso ungenutzt.  
Die Mittagshitze machte sich dann auch bemerkbar.
Mitte der zweiten Hälfte bekam Sören nach einer Flanke in den Strafraum einen Stoß in den Rücken und stürzte zu Boden, für den Schiedsrichter reichte es nicht für einen Strafstoß. Schlimmer war aber das sich Sören bei diesem Sturz an der Schulter verletzte und längere Zeit ausfallen wird. Die endgültige Entscheidung fiel in der Nachspielzeit durch einen Konter zum 3:1. Diese Niederlage war vermeidbar. Am Freitag gegen den FSV Schifferstadt ist Wiedergutmachung angesagt.